Rückblick Jahreshauptversammlung der Dorf AG für 2021 und 2022

Projekt Bühnenüberdachung am Dorfplatz hat begonnen

Welschen Ennest, 28.04.2023

Zu der im April 2023 stattgefundenen Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand zahlreich interessierte Dorfbewohner, überwiegend Mitglieder der Dorf-AG, begrüßen. Die Tagesordnung, mit Rückblick auf 2021 und 2022, Wahlen und Ausblick in das laufende Jahr 2023, deutete auf einen informativen, interessanten Abend hin.

 

Nach Begrüßung und einigen Regularien sowie dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder konnte der Vorsitzende, Reinhard Hesse, mit Rückblick und Ausblick der Versammlung die Aktivitäten der Dorf AG in Wort und Bild vorstellen. Trotz der Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen in den vergangenen zwei Jahren konnte ein reges Vereinsleben dokumentiert werden. Neben den sich über das Jahr wiederholenden Dorf-Arbeiten lagen weitere Schwerpunkte in der Fertigstellung des Blickepfades, der Wiederherstellung der durch einen Sturmschaden stark beschädigten Antonius-Kapelle sowie der Planung und Finanzierung der anstehenden Dorfplatz-Bühnenüberdachung - das vorrangige Projekt im laufenden Jahr 2023. Die Arbeiten daran haben bereits begonnen. „Mit einem Festwochenende im Frühherbst dieses Jahres wollen wir die Fertigstellung der Bühnenüberdachung und die Eröffnung des Blickepfades feiern“, so der Vorsitzende.

Foto: Baustelle Bühnenüberdachung

v. l.: Vorsitzender Reinhard Hesse, Schriftführer Stephan Baumhoff,
Kassierer Eckhard Kramer, 2. Vorsitzender Michael Becker

Kassenprüfung, Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes fanden einstimmige Zustimmung. Der 2. Vorsitzende, Michael Becker, wie auch die zur Wahl anstehenden Beisitzer wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ergänzend in das Vorstandsteam wurde Jan Heindel als 5. Beisitzer gewählt. Damit ist eine weitere kontinuierliche Vorstandsarbeit gegeben.

 

Schriftführer Stephan Baumhoff stellte den Versammlungsteilnehmern den besonderen Top 8 – Zukunft des SGV Welschen Ennest, Verschmelzung mit der Dorf-AG - verständlich und detailliert vor. Viele Fragen aus der Versammlung konnten vom Vorstand Dorf AG und dem SGV Vorsitzenden, Alfons Tillmann, beantwortet werden. Fazit der ausgiebigen Diskussion: mit der angestrebten Verschmelzung ist ein sinnvoller Schritt in die Welschen Ennester Vereinsstruktur getan.

 

Die Abstimmung ergab ein einstimmiges Votum für weitere Gespräche mit dem SGV zwecks Verschmelzung und Übernahme des SGV in die Dorf-AG Welschen Ennest.

 

 

Erstellt durch:

Thielbeer - Agentur für Werbung & Marketing