Herbstreinigung 2019

Herbstreinigung in Welschen Ennest

Welschen Ennest, 26. Oktober 2019

 

Frei nach Johann Wolfgang von Goethe „Am Anfang war die Tat“ handelten viele Welschen Ennester Dorfaktivisten am vergangenen Samstag.

 

Bei herrlichem Herbstwetter sah man Helfer-Teams motiviert bei der Arbeit, um markante Plätze und Straßen zu reinigen und für den Herbst und Winter herzurichten.

 

In der Dorfmitte machten sich die Helfer der Dorf AG an die Arbeit. Büsche, Hecken und Sträucher wurden beigeschnitten, es wurde geharkt, gefegt und geblasen. SGV Platz, Marienbrunnen, Dorfplatz, Kirchen- und Spielplatzgelände wurde von buntem Herbstlaub befreit. Bis zum Mittag füllten sich mehrere große Anhänger.

 

Derweil war ein Team des Schützenvereins auf Schützen- und Hubertusplatz mit gleichen Arbeiten beschäftigt. Kirchenvorstand und weitere „Helfer“ fanden ein breites Betätigungsfeld auf dem Friedhof vor. Der goldene Herbst zeigte sich von seiner besten Seite, allerdings dann auch mit der anfallenden Arbeit.

 

Insgesamt eine Dorf-Herbstreinigung mit sehr guter Teilnahme.

 

Für die Dorf AG Aktivisten hatte die Dorf-Pizzeria Piccola drei riesige Bleche leckere Pizzen bereitgestellt. Eine sehr nette Geste.

Dazu ein kühles Pils, Lohn nach einem arbeitsreichen Morgen.

 

Wie konnte es denn auch anders sein, das Thema in der Runde war das am Nachmittag stattfindende Derby 04:09 und es wurde getippt, Gewinn: eine mit Bier gefüllte Dorf AG Männerhandtasche.

 

Am späten Nachmittag gegen 17.20 Uhr stand nach dem 0:0 Endergebnis mit Georg Kapitza der glückliche Gewinner fest.

Erstellt durch:

Thielbeer - Agentur für Werbung & Marketing